Translate

Freitag, 6. Januar 2012

WissensWerte: Klimawandel von Jörn Barkemeyer und Jan Künzl




  • Der Klimagipfel in Durban im Dezember 2011 hat wieder keinen entscheidenden Durchbruch für den Klimaschutz gebracht. Gleichzeitig steigt der weltweite Ausstoß von Kohlendioxid trotz Wirtschafts- und Finanzkrise weiter an. Selbst Optimisten sind mittlerweile skeptisch, ob der Anstieg der globalen Durchschnittstemperatur noch auf zwei Grad begrenzt werden kann. Diese Schwelle gilt Experten als gerade noch kalkulierbar. 

    Aber was genau ist eigentlich Klimawandel? Wie entsteht er? Und was kann dagegen getan werden? Diesen Fragen geht der neunte Clip in der WissensWerte Reihe nach.

    Von Jörn Barkemeyer und Jan Künzl
  • Mehr zum Projekt WissensWerte:
    http://www.wissenswerte.e-politik.de

    Realisierung durch:
    http://www.edeos.org

Kommentare:

  1. Ganz schöner Schwachsinn. Da stimmt nichts!

    AntwortenLöschen
  2. Warum wird es nur seit 10 Jahren kälter, trotz Rekord-CO2-Ausstoß?

    http://www.woodfortrees.org/plot/hadcrut3vgl/from:2002/plot/hadcrut3vgl/from:2002/trend

    AntwortenLöschen

Keine Anonymen Kommentare, bedankt euch bei Daniel Eggert und Winfried Sobottka, und nun wie bekannt wurde wegen Massiven Beleidigungen und Todesdrohungen gegen mich aus Groß-Gerau Francesco Marceddu.